Translate

Montag, 13. Juli 2009

SonicCharge

Für alle Fans der elektronischen Musik a la Plaid oder Boards of Canada habe ich einen besonderen Tipp: Die VST-Synthesizerschmiede NuEdge Development (Schweden?) besteht (wahrscheinlich) aus den beiden Herren Fredrik Lidstroem und Magnus Lidstroem (jedenfalls stehen diese als Autoren im Quelltext ihrer SonicCharge-Seite). Die beider veröffentlichten Instrumente sind exzellent aufgebaut und klingen hervorragend! Besonders der MicroTonic DrumSynth hat es mir angetan, da mit ihm schnell und einfach elektronische, experimentelle Beats umgesetzt werden können - ausgelutschte Samples oder schlechte Effekte sucht man hier vergebens.

Der neue Steinwurf "Synplant" ist ein schickes, experimentelles Synthesizer, was viel Zeit mit herumtüfteln verschlingen kann. Für mich als "Parametrianer" war schnell klar, das dieses Instrument mich überall hinbringt, aber nicht dort hin, wo ich eigentlich hin wollte! Für alle anderen ist die Demo sehr zu empfehlen!



Links


Weitere Infos gibt es auf der Seite von SonicCharge:
www.soniccharge.com


sowie ein TestVideo von SonicCharge auf YouTube:

Und ein TestVideo von Delamar:
Delamar Test "SynPlant"

Keine Kommentare: