Translate

Freitag, 3. Februar 2012

Audiosauna: Power to the cloud!

Der finnische Anbieter Naive Solutions bietet einen Online-Sequencer im Cloud-Stil an:

www.audiosauna.com

Damit kommt ein neues Tool für das Online-Musizieren mit integrierten Klangerzeugern auf Basis von Flash. Wie bereits vor einigen Jahre Hobnox mit dem Audiotool zeigte, das auf Flash-Basis auch Klangsynthese überzeugend funktioniert, hat nun auch Naive Solutions dieses Thema überzeugend umgesetzt. Zur Zeit ist die Ausstattung und die Features noch etwas dürftig, eine Erweiterung der Synths & Effekte wird aber sicherlich noch kommen. Ein Business-Modell ist zur Zeit noch nicht zu erkennen. Wahrscheinlich werden aber zusätzliche Erweiterungen wie Synths, Sample-Bibliotheken oder Effekte bald käuflich zu erwerben sein - dies wäre auf jeden Fall das naheliegenste. Zudem fehlt noch eine Kollaborationsmöglichkeit, mit anderen Musikern gemeinsam an einem Song in Echtzeit zu arbeiten.